Über uns

In der Kernstadt sowie in den Ortschaften setzen wir uns für die Bedürfnisse der Einwohner ein. Derzeit sitzen fünf Freie Wähler im Gemeinderat der Stadt Kehl. In zwei der zehn Ortschaften stellen die Freien Wähler den Ortsvorsteher. Wir haben viele Projekte mit umgesetzt, mit auf den Weg gebracht (z. B. Nahverkehrskonzept, Kulturkonzeption etc.). Aufgrund der Fördergelder-Zuweisung des Landes wird die Sanierung der Schulen viel Zeit der Mitarbeiter des Gebäudemanagement in Anspruch nehmen, so dass wir an anderer Stelle etwas zurücktreten müssen. Wichtig ist uns, dass wir realistisch bleiben, den Kehlern keine leeren Versprechungen machen und die Verwaltung regelmäßig daran erinnern, für welche Maßnahmen sich der Gemeinderat – als oberstes Organ – entschieden hat. Wir wollen dabei sowohl dem Bürger als auch dem Mitarbeiter gerecht werden. Wir setzen uns dafür ein, dass es jedem einzelnen Einwohner unserer Stadt, egal ob sie/er in der Kernstadt oder in den Ortschaften wohnt, gleichermaßen gut geht. Wichtige Themen sind dabei: • Bildung und Ausbildung • Sichere Arbeitsplätze • Wohnortnahe Versorgung im Gesundheitswesen • Wohnortnahe Versorgung in der Klein- und Schulkindbetreuung • Gute Infrastruktur • Attraktivität der Innenstadt & Eigenständigkeit der Ortschaften • Stärkung des sozialen Engagements • Umwelt und Energie • Solide Haushaltsführung

Mitglied werden können Sie ganz einfach!

Füllen Sie die Beitrittserklärung aus und senden Sie diese per Email an info@freie-waehler-kehl.de

Der jährliche Mitgliedsbeitrag liegt bei 30 €